HENRIK VOGES

Seit meiner Kindheit habe ich mich bereits mit Hunden beschäftigt.

Mit meinem eigenen Hund war ich lange auf der Suche nach einer kompetenten Hundeschule.

Nach dem Besuch eines Natural-Dogmanship Seminars war mir klar, dass diese die richtige Erziehungsphiliosophie ist. Um noch mehr Wissen über den Hund zu erwerben, folgte die Ausbildung zum Hundeerziehungsberater bei Jan Nijboer (Gründer der Philosophie). die ich mit "sehr gut" bestand.

An dieser Stelle auch nochmal "DANKE" an meinen damaligen Hund Festus, der mir der beste Lehrmeister war.

 

Melanie Voges

Ähnlich wie bei meinem Mann, bin ich seit meiner Kindheit von Hunden faszinert und begeistert.

Mit meinem ersten eigenen Hund bin ich über Umwege bei Natural Dogmanship, bzw. Jan Nijboer gelandet. Bei ihm habe ich diverse praktische und theoretische Seminare mit unserem Hund belegt.

Aufgrund einer guten Beziehungsebene mit einem Hund zu kommunizieren hat mich überzeugt diesen Weg zu gehen.

Deshalb entschied auch ich mich zu einer zweijährigen Ausbildung zur Hundeerziehungsberaterin bei Jan Nijboer in der internationalen Natural Dogmanshipzentrale in Rheinland Pfalz.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren verstorbenen Hund Festus, mit dem ich soviele Lektionen in einer Mensch-Hund-Beziehung erleben durfte.